Krähen kommen nicht an Jannik Erlmann vorbei

Der SV Herdringen und TuRa Freienohl trennten sich am dritten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 0:0-Unentschieden. Dabei spielten die Herdringer aber fünfzig Minuten in Überzahl und hatten die besseren Chancen.

Der SV Herdringen hat es gegen TuRa Freienohl verpasst, den zweiten Saisonsieg einzufahren. Die Krähen erwischten den deutlich besseren Start in die Partie und hätten nach zwanzig Minuten führen müssen, doch sowohl Steffen Kern als auch Marcel Kern ließen beste Chancen ungenutzt. Für Freienohl kam danach noch erschwerend hinzu, dass Steffen Müller in der vierzigsten Minute wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte sah, aber Herdringen konnte aus der Überzahl nichts Zählbares machen.

Bester Spieler auf dem Platz war TuRa-Keeper Jannik Erlmann, der das torlose Unentschieden für die Gäste festhielt, die damit aber seit nun 270 Minuten torlos sind.

„Trotz der klaren Möglichkeiten können wir mit dem Punkt gut leben. Unsere sonst so effektive Offensive hatte jetzt zwei Spiele Ladehemmung, aber auch das passiert mal. Einsatz und Laufbereitschaft waren dafür hervorragend“, sagte SVH-Coach Klaus Strojnowski, während TuRa-Coach Jörg Fischer erklärte: „Nach der gelb-roten Karte haben wir sehr defensiv gespielt, wodurch Herdringen kaum noch zu zwingenden Möglichkeiten kam. Aufgrund des Spielverlaufs müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“