SV Herdringen bezwingt TuS Langenholthausen mit 3:2

Aufsteiger SV Herdringen hat zum Auftakt der Bezirksligasaison 2016|17 gleich einmal für eine Überraschung gesorgt und Titelkandidat TuS Langenholthausen mit 3:2 bezwungen.

Mit der einzigen TuS-Chance in der ersten Halbzeit ging Langenholthausen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dominik Beutler in Führung (31.). Steffen Kern gelang aber nur fünf Minuten später der Ausgleich für die Gastgeber, die die Partie im zweiten Durchgang durch einen Treffer von Lars Aßhauer drehten (73.). Julian Gawenda besorgte in der 81. Minute zwar das 2:2, doch Marcel Kern traf in der 86. Minute zum Herdringer Siegtreffer und hatte in der 89. Minute sogar noch Pech mit einem Pfostenschuss.

„Langenholthausen hatte zwar mehr Ballbesitz, aber aus dem Spiel heraus nicht eine Torchance. Daher geht der knappe Sieg nach einer überragenden Mannschaftsleistung meines Teams auch in Ordnung“, freute sich SVH-Trainer Klaus Strojnowski über den Auftakterfolg.