Euphorie vor Saisonstart gegen Langenholthausen

Das Warten hat ein Ende, in der Bezirksliga Staffel 4 rollt ab Sonntag, den 14. August, wieder der Ball. Für 14 der 15 Mannschaften geht es wieder um Punkte. Gleich der Saisonstart ist mit einigen Derbys gespickt, sodass Spannung auf allen Sportplätzen von der ersten Sekunde an garantiert ist. So bekommt es Aufsteiger SV Herdringen gleich mit einem Titelkandidaten zu tun.

„Wir freuen uns auf das erste Bezirksligaspiel in Herdringen nach über zwanzig Jahren“, ist Klaus Strojnowski, Trainer des Aufsteigers SV Herdringen, die Euphorie vor der Saisonstart gegen den Titelkandidaten TuS Langenholthausen deutlich anzumerken, auch wenn er aufgrund von Verletzungen auf die Neuzugänge Roman Kister und Furkan Mutlu verzichten muss. Zudem ist Verteidiger Samir Aribi noch nicht einsatzbereit. Ein großes Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Top-Stürmer Steffen Kern.

Klaus Strojnowski: „Unsere Vorbereitung lief alles andere als rund. Trotzdem werden wir eine schlagkräftige Mannschaft gegen den hohen Favoriten aus Langenholthausen aufbieten. Für uns zählt nur der Klassenerhalt.“