Herdringen begrüßt Neuzugänge beim Trainingsauftakt

Mit fast allen Spielern ist Bezirksligaaufsteiger SV Herdringen am Sonntag, den 10. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2016|17 gestartet. Begrüßen konnten Trainer Klaus Strojnowski und Co-Trainer Rainer Arndt dabei auch die Neuzugänge, die sich erstmals das rot-schwarze Trikot überzogen.

„Unser primäres Ziel in der Bezirksliga Staffel 4 ist der Klassenerhalt. Dazu müssen wir mindestens zwei Mannschaften hinter uns lassen. Alles andere ist Zubrot. Wir wollen aber an unserem Spielsystem aus der erfolgreichen A-Liga-Saison festhalten. Der wesentliche Unterschied im Vergleich zur A-Liga ist, dass nicht so viele Tore fallen und die Spiele meist erst in der Schlussphase entschieden werden“, sagte Klaus Strojnowski beim Trainingsauftakt.

Auf dem Programm stehen neben Trainingseinheiten natürlich auch einige Testspiele. Das erste Spiel der Vorbereitung bestreiten die Krähen am Sonntag, den 17. Juli, um 14:00 Uhr gegen Bezirksligist Westfalia Rhynern II. „Wir werden in jeder Einheit mit dem Ball arbeiten“, sagte Klaus Strojnowski, der mit seiner Mannschaft am Sonntag, den 14. August, mit einem Heimspiel gegen den TuS Langenholthausen in die Bezirksligasaison 2016|17 startet.